yourbodybase > News > Wettkampfbetreuung Swiss Epic

Wettkampfbetreuung Swiss Epic


Vom 15. – 20. September 2014 findet zum ersten Mal das sechstägigen Mountainbike-Etappenrennen im Wallis statt. yourbodybase freut sich, das Zweierteam mit Aniello Bove und Thomas Ott während des Swiss Epic betreuen zu dürfen.


Am Swiss Epic fahren Profis wie Nino Schurter oder Christoph Sauser und ambitionierte Freizeitathleten in fünf Etappen von Verbier über Leukerbad und Grächen nach Zermatt. Auf die Teilnehmer wartet eine flowige und anspruchsvolle Strecke mit vielen abwechslungsreichen und herausfordernden Singletrails. Das von Thomas Frischknecht, ehemaliger Schweizer Profi-Mountainbiker, initiierte Etappenrennen findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und findet bereits grossen Anklang in der Szene.

An den Bike Days in Solothurn fand gestern die Info-Veranstaltung statt, an dem die Teilnehmer und deren Betreuer Details zu den Themen Strecken-Highlights, Rennvorbereitung, Material und Sicherheit erhielten. Auch wenn es noch rund 125 Tage bis zum Start in Verbier dauert, die Vorbereitungen laufen bereits. So rüsten Aniello und Thomas bereits ihr Bike auf und trainieren fleissig, um die insgesamt 400km und 15’000 Höhenmeter am Swiss Epic erfolgreich bestreiten zu können. Auch die Wettkampfbetreuung startet bereits im Vorfeld mit der Gestaltung der Teambekleidung und regelmässigen Massagen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Irina Jöhl von Cuore bedanken, die uns tolle Design’s gemacht haben.
Swiss Epic Teambekleidung - yourbodybase
Teambekleidung für das Swiss Epic – Trikot, Veste und Ärmlinge
Im Namen von yourbodybase freue ich mich riesig auf diesen Event, den ich zusammen mit Nicole Hottinger begleite. Ich werde regelmässig über Neuigkeiten und vor allem während des Rennens über die Highlights berichten.