yourbodybase > News > Swiss Epic 2014

Swiss Epic 2014


400 Kilometer und 15’000 Höhenmeter in den Schweizer Alpen:  das war das erste Schweizer Mountainbike-Etappenrennen, das Perskindol Swiss Epic, welches vom 15.-20. September 2014 stattfand. Von Verbier über Leukerbad und Grächen nach Zermatt fuhren Profis und Amateure atemberaubende Trails, technische Passagen und viele, viele Höhenmeter.


Das SCF-Bauersport Team mit Aniello Bove und Thomas Ott erlebten eine unvergessliche Woche im Wallis – ein eindrückliches Abenteuer, auch für uns Betreuerinnen. Nach dem Prolog standen täglich 65-95 km und im Schnitt 3000 Höhenmeter auf dem Programm. Nach einem steilen Aufstieg wurden die beiden jeweils mit einem unglaublichen Panorama, flowigen sowie anspruchsvollen Trails, eindrucksvollen Gletschern, urchigen Walliser Bergdörfern und Rebbergen belohnt. Abends versorgten wir die strapazierten Körper mit einer entspannenden Massage, damit die Jungs für die nächsten Tag wieder fit waren. 

Hier einen Einblick zu den Etappen:

Nello und Thomas fuhren die ganze Woche über sehr konstant und lagen immer um Platz 22-25 in der Kategorie Masters. Nie gab es einen ernsthaften Zwischen- respektive Unfall. Einen Platten und einen Überschlag waren zu verzeichnen. Die letzte Etappe führte schliesslich nach Zermatt, wo sie entlang dem Matterhorn nochmals tolle Trails geniessen durften und im Zielgelände unter Beifall des Publikums begrüsst wurden. Wir sind stolz auf die beiden Jungs und gratulieren ihnen zum 24. Schlussrang und zu dieser bemerkenswerten Leistung!

Auch uns Betreuerinnen bleibt die epische Woche in besonderer Erinnerung: Die faszinierende Bergwelt, die Rennstimmung, Nervosität, der Bike-Wasch-Service, die Übersiedlung zum nächsten Etappenort, wohltuende Massagen und jeden Abend glückliche Gesichter der ankommenden Biker. Vielen Dank für dieses Erlebnis!

Unsere Impressionen: