yourbodybase > News > Sonnenschutz: Achtet auf eure Haut

Sonnenschutz: Achtet auf eure Haut

Sonnenschutz yourbodybaseEndlich hält der Sommer Einzug und wir können das traumhafte Wetter im Freien geniessen. Doch unsere Haut ist sich der UV-Bestrahlung noch nicht gewohnt und muss geschützt werden. Falls Ihr dennoch einen leichten Sonnenbrand habt, hier die Lösung: Aloe Vera Gel.


Aloe Vera Gelly - yourbodybaseDas Aloe Vera Gelly ist ein transparentes Hautpflege-Gel mit dem absolut höchsten Anteil an Aloe von 85% in unseren Sortiment. Es schützt, regeneriert, kühlt und pflegt die Haut. Das Gel hat aber noch viele weitere Vorteile und hilft bei:
  • Sonnenbrand
  • Verbrennungen
  • Prellungen
  • Pilzinfektionen im Vaginalbereich
  • Wunden
Bei der Anwendung bei Wunden ist es wichtig, diese vorher gut zu säubern, damit keine Bakterien eingeschleust werden. Das Gel wirkt desinfizierend und trägt so wunderbar zu Wundheilung bei.
Bei starken Verbrennung empfehle ich, 3 x 10 Minuten einen Wickel mit dem Gel zu machen. Aloe Vera Gelly eignet sich für alles, was der Haut täglich widerfährt und gehört in jeden Haushalt.
Übrigens: Ich verwende das Gel täglich für meine Gesichtspflege!
Ein guter Tipp ist auch der Aloe First Spray.
Forever Aloe First Spray - yourbodybase

Er ist ph-neutral, schnell und leicht anzuwenden, desinfizierend bei verwundeten Hautpartien und kann ebenfalls bei Sonnenbrand, Verbrennungen und Prellungen eingesetzt werden.

Der Spray ist der ideale Muntermacher: Besprüht Körper und Kopfhaut, um optimal in den neuen Tag zu starten. Er schützt vor Austrocknung, pflegt die Haut sowie dauergewelltes oder koloriertes Haar. Zudem beinhaltet Aloe First keinen Alkohol und hinterlässt keine Flecken auf Textilien. 



Aloe Sunscreen - yourbodybaseUm einem Sonnenbrand vorzubeugen, ist es immer noch am Sinnvollsten, die Haut mit Sonnenschutzmittel einzucremen. Die Aloe Sunscreen ist eine Feuchtigkeit spendende, wasserfeste Sonnenschutzlotion mit Sonnenschutzfaktor 20 nach DIN-Norm bzw. 30 nach US/FDA-Norm.

In diesem Sinne: Geniesst die Sonne und eure Freizeitaktivitäten in vollen Zügen!